Am 14. Februar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dittmern-Deimern statt. Der erste Vorsitzende Thomas Groszyk begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich und eröffnete die Versammlung mit einem gemeinsamen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr. Der Verein blickt auf ein aktives Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen, Aktivitäten und geselligen Momenten zurück. Im weiteren Verlauf konnte der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet werden. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Max Weseloh zum neuen Jugendwart gewählt und übernimmt somit das Amt von Pascal Müller. Der erste Vorsitzende Thomas Groszyk, der Kassenwart Florian Wallmann sowie die Damenleiterin Ina Wischhoff wurden in ihren Ämtern bestätigt und nahmen die Wiederwahl an. Abschließend wurden die Schießleistungen des vergangenen Jahres vorgestellt. Insgesamt 19 Schützinnen und Schützen erfüllten die Voraussetzungen für die Jahresnadel und wurden hierfür entsprechend ausgezeichnet. Die erfolgreiche Schießliga wird auch in diesem Jahr weiter fortgeführt. Insgesamt treten 20 Mannschaften in zwei Ligen gegeneinander an, wobei jede Mannschaft aus zwei Schützinnen beziehungsweise Schützen besteht. Die Liga verspricht erneut spannende Wettkämpfe und stärkt zugleich den sportlichen Teamgeist. Mit einem positiven Ausblick auf das kommende Schützenjahr schloss der Vorstand die Versammlung.


Verleihung der Jahresnadeln an 19 Schützinnen und Schützen

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.